grüneListe2019

Marvin Radmacher, Cornelia Ergezinger, Andy May, Ralf Kronig, Angelika Wagner (v.l.n.r.)

GRÜNE Östringen nominieren Gemeinderatskandidaten

Es grünt wieder in Östringen

Pünktlich zu den Kommunal- und Europawahlen erlebt der Grüne Ortsverband einen grundlegenden Neustart. Erst kürzlich wurden Andy May und der ehemalige Grüne Bürgermeisterkandidat (2011) Ralf Kronig zum neuen Vorstand gewählt. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde am 26.03.2019 die Wahlvorschlagsliste für die Gemeinderatswahl in Östringen verabschiedet. Damit treten die GRÜNEN das erste Mal seit 10 Jahren wieder bei der Gemeinderatswahl in Östringen an.

Neben 3 Partei-Mitgliedern stehen auch 2 Nicht-Mitglieder auf der Liste. Außer den Formalien wurden auf der Nominierungsversammlung auch die Themen der Wahl heiß diskutiert.

Im Fokus stehen die Digitalisierung, das Stärken des Schulwesens, die Verbesserung des ÖPNV und der Erhalt der Naherholungsgebiete. Darüber hinaus wird sich der Ortsverband in den Wochen vor der Wahl noch intensiv mit den Wünschen und Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürgern beschäftigen – frei nach dem Motto: „Zuhören statt Vorgeben“.

Unser selbst erklärtes Ziel ist es, erstmals in den Gemeinderat einzuziehen, um so eine Grüne Note in die politischen Diskussionen der Kommune und darüber hinaus zu bringen.

Wir freuen uns, uns tatkräftig für die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde einzusetzen.

Der Ortsverband ist stets für Bürgerzuschriften erreichbar unter gruene-oestringen(at)mailbox.org